Volkswagen Fun-Cup Belgien

Volkswagen Fun-Cup Belgien
Netcom by Allure Team gewinnt in Zolder

Volkswagen Fun-Cup Belgien | Foto: Volkswagen Fun-Cup
Volkswagen Fun-Cup Belgien | Foto: Volkswagen Fun-Cup

Das Netcom by Allure Team hat den fünften Lauf zum Volkswagen Fun-Cup Belgien in Zolder (B) gewonnen. Das Team lieferte sich bei auf dem ehemaligen Grand-Prix-Kurs über weite Strecken ein packendes Duell mit dem Team Conceptexpo by Milo Racing, setzte sich am Ende aber mit einem Vorsprung von 10,937 Sekunden gegen den Konkurrenten durch. Nur knapp 1,5 Sekunden dahinter landete die Mannschaft von Socardenne by Milo auf Position drei. Der nächste Lauf zum Volkswagen Fun-Cup Belgien wird vom 24. bis 25. September auf dem Circuit Goodyear in Luxemburg ausgetragen.

TCR Asia
Dreifacherfolg in Schanghai: Yan im Volkswagen Golf GTI TCR auf Titelkurs

Andy Yan (HK) hat auf dem Shanghai International Circuit (CHN) einen großen Schritt in Richtung Meisterschaftsgewinn gemacht. Der Pilot vom Volkswagen Kundenteam Engstler Motorsport siegte auf der Formel-1-Rennstrecke in beiden Rennen. Im zweiten Lauf gab es sogar einen Dreifacherfolg für den 330 PS starken Volkswagen Golf GTI TCR: Kevin Tse (CHN, Team Work Motorsport) kam auf Platz zwei ins Ziel, Yans Teamkollege bei Engstler Motorsport, Filipe de Souza (CHN), wurde Dritter. In der Meisterschaftswertung führt Yan bei noch zwei ausstehenden Rennwochenenden und maximal 110 zu vergebenen Punkten mit 65 Zählern Vorsprung vor Tse. Am 22. und 23. Oktober stehen in Zhejiang (CHN) die nächsten Rennen an.

Volkswagen Vento-Cup Indien
Dodhiwala und Singh siegen in Chennai

Ishaan Dodhiwala hat im Volkswagen Vento-Cup Indien einen wichtigen Schritt in Richtung Gesamtsieg gemacht. Der Inder triumphierte auf dem Madras Motor Race Track vor den Toren von Chennai (IND) gleich zweimal, musste sich nur in einem Lauf geschlagen geben. Im ersten Rennen zog Dodhiwala noch gegen Landsmann Karminder Pal Singh den Kürzeren, Dritter wurde Aditya Vijay Pawar (IND). Im zweiten Rennen stand dann Dodhiwala ganz oben und verwies Dhruv Behl und Niranjan Todkari (beide IND) auf die Plätze. Im abschließenden Lauf landete Singh hinter Dodhiwala auf Rang zwei, den letzten Podiumsplatz sicherte sich erneut Todkari. Die nächsten Läufe des Vento-Cup Indien werden vom 16. bis 18. September in Greater Noida (IND) ausgetragen.

Japanische Formel-3-Meisterschaft
Mardenborough mal zwei: Volkswagen Pilot siegt doppelt in Motegi

Zwei Rennen, zwei Siege – Volkswagen Nachwuchsfahrer Jann Mardenborough (GB) war in der Japanischen Formel-3-Meisterschaft doppelt erfolgreich. Der Brite gewann sowohl das erste als auch das zweite Rennen in Motegi (J). In Lauf eins, der bei Regen und somit schwierigen Bedingungen ausgetragen wurde, erreichten drei weitere Volkswagen Piloten Top-10-Resultate: Mitsunori Takaboshi (J/7.), Ye Hongli (CHN/8.) und Tairoku Yamaguchi (J/9.). In Rennen zwei, dieses Mal unter trockenen Bedingungen, verpasste Hongli als Vierter das Podium nur knapp. Takaboshi kam auf Platz acht ins Ziel, Yamaguchi wurde Neunter.

Und so geht’s weiter:

28.08.2016
Global Rallycross, Atlantic City (USA)

26.08.–28.08.2016
TCR International Series, Buriram (T)

27.08.–28.08.2016
Britische Tourenwagen-Meisterschaft, Rockingham (GB)

27.08.2016
Volkswagen Fun-Cup Großbritannien, Silverstone (GB)