Volkswagen Polo Cup Indien: Ghorpade ist Mann des Tages

Mit einem dritten Rang und einem Sieg war Parth Ghorpade der erfolgreichste Fahrer bei den Rennen des Volkswagen Polo Cup Indien in Chennai. Im ersten Durchgang fuhr der 17-Jährige mit seinem Cup-Polo mit TDI-Antrieb hinter Sailesh Bolisetti und Vikash Anand über die Ziellinie, das zweite Rennen gewann er vor Mohd Fahad Kutty und Imran Majid.

Britische Formel-3-Meisterschaft: Ein Sieg und vier Podestplätze für Volkswagen Piloten
Erfolgreich endete in Brands Hatch das Saisonfinale der Britischen Formel-3-Meisterschaft für die Piloten „powered by Volkswagen“. James Calado sicherte sich im verregneten letzten Rennen des Jahres seinen fünften Saisonsieg vor Markenkollege William Buller (Hitech Racing). Vizemeister Calado vom Team Carlin war auch im ersten Durchgang auf dem britischen Traditionskurs als Zweiter vor seinem Stallgefährten Adriano Buzaid bester Volkswagen Fahrer. Buzaid kam im zweiten Lauf erneut als Dritter auf das Podest. Der bereits als Meister feststehende Franzose Jean-Eric Vergne (Carlin) wurde im zweiten Rennen Vierter, im folgenden Lauf kam der 13-malige Saisonsieger erstmals nicht ins Ziel.

Volkswagen Jetta-TDI-Cup: Zwei Siege und Titel für Mobley
JD Mobley heißt der neue Meister des Volkswagen Jetta TDI-Cup. Obwohl er nur als Tabellenfünfter zum Saisonfinale in Puebla/Mexiko angereist war, konnte der Pilot aus Castle Rock im US-Bundesstaat Colorado dank einer Pole-Position und zweier Siege doch noch den Titel einfahren. Lokalmatador Juan Pablo Sierra Lendle belegte bei seinem Heimspiel die Ränge zwei und drei. Ebenfalls auf das Podest fuhren als Dritter im ersten Lauf Ryan Ellis und Wyatt Gooden als Zweiter im Sonntagsrennen.

Volkswagen Scirocco Cup China: Montesi und Tse gewinnen in Ordos
Stefano Montesi und Kevin Tse teilten sich die Siege beim vierten Rennwochenende des Volkswagen Scirocco Cup China. Im ersten Lauf auf dem neuen Ordos International Circuit siegte der Italiener Montesi mit nur 0,198 Sekunden Vorsprung auf seinen Landsmann Andrea Reggiani. Tse belegte Rang drei. Im zweiten Rennen gewann der Pilot aus Hong Kong vor dem erneut zweitplatzierten Reggiani und Kenny Lo. Damit liegen Tse und Reggiani bei noch sechs ausstehenden Rennen punktgleich an der Tabellenspitze.

Volkswagen Racing Cup: Joe Fulbrook dominiert bei Rückkehr
Dem letztjährigen Meister Joe Fulbrook gelang in Brands Hatch eine erfolgreiche Rückkehr in den britischen Volkswagen Racing Cup. Der Bora-Pilot gewann in überzeugender Manier die Saisonläufe elf und zwölf. Hinter dem Routinier kam James Walker mit seinem Golf GTI zweimal auf den zweiten Rang. Die dritten Plätze gingen jeweils an Paul Taylor und Serienneuling Dominic Pettit.