Volkswagen Polo Cup Indien: Vishnu Prasad und Avdumber Hede gewinnen in Chennai

Zwei verschiedene Sieger gab es beim dritten Rennwochenende des Volkswagen Polo Cup Indien in Chennai. Im ersten Durchgang setzte sich Vishnu Prasad gegen Ajay Kini und Rahil Noorani durch, im zweiten Lauf war Avdumber Hede nicht zu schlagen. Der 24-Jährige verwies Prateek Dalal und Oshan Kothadiya auf die weiteren Positionen. Tabellenführer Prasad schied diesmal nach einer Kollision aus.
In Südafrika feierte am 07. August der Südafrikaner Devin Robertson beim fünften Rennwochenende des Polo-Cup Südafrika auf dem Aldo Scribante Race Circuit in Port Elizabeth einen klaren Erfolg. Robertson siegte in beiden Rennen und baute seine Tabellenführung weiter aus. Im ersten Durchgang komplettierten Dewald Brummer und Lee Thompson das Podium, im zweiten Rennen belegte Thompson Rang zwei vor Kosie Weyers.

Rallye-Weltmeisterschaft: Gelungenes Heimspiel für Volkswagen in der Rallye-WM
Erfolgreich endete der zweite Testeinsatz für Volkswagen Motorsport in der Rallye-Weltmeisterschaft: Bei der ADAC Rallye Deutschland fuhren die beiden Nachwuchsduos Hans Weijs Jr./Bjoern Degandt (NL/B) und Christian Riedemann/Michael Wenzel (Sulingen/Kaiserslautern) auf die Positionen zwei und drei in der Super-2000-Kategorie. Riedemann/Wenzel beendeten den neunten WM-Lauf zudem als bestes deutsches Team überhaupt. Das Volkswagen Werksteam setzt als Vorbereitung auf den für 2013 geplanten WM-Einstieg bei ausgewählten Veranstaltungen zwei Fabia S2000 der Konzernmarke Škoda ein.

Robert Wolk war der stärkste Fahrer beim fünften Rennwochenende der Formel Volkswagen Südafrika in Port Elizabeth. Der Südafrikaner errang zweimal die Pole-Position, siegte im ersten Lauf vor Simon Moss und Tasmin Pepper. Im zweiten Lauf verwies er Tasmin Pepper und Jayde Kruger auf die Plätze zwei und drei. In der Tabelle übernahm Robert Wolk vier Rennen vor Saisonende mit zwölf Punkten Vorsprung die Führung vor Jayde Kruger.
Der Belgier Laurens Vanthoor war auf dem Nürburgring der beste Volkswagen Pilot bei den Saisonrennen 16, 17 und 18 der Formel 3 Euro Serie. Im ersten Rennen am Samstag und im dritten Durchgang am Sonntag fuhr der Pilot des Volkswagen Partnerteams Signature jeweils auf die fünfte Position. Im zweiten Rennen des Rennwochenendes fuhr Vanthoor als Dritter mit auf das Podest. Mit je sechsten Plätzen im ersten und im dritten Rennen wahrte Marco Wittmann seine Meisterschaftschancen.