Volkswagen Golf-Cup Polen

Volkswagen Golf-Cup Polen
Kruger mit zwei Siegen in der Lausitz

Volkswagen Golf-Cup Polen
Volkswagen Golf-Cup Polen

Jeffrey Kruger (ZA) hat beim dritten Rennwochenende des Volkswagen Golf-Cup Polen auf dem Lausitzring (D) beide Läufe gewonnen. Der Südafrikaner feierte am Sonntag einen souveränen Start-Ziel-Sieg und gewann vor Simon Muhonen (FIN), Dylan Pereira (L) und Marcus Fluch (S). Es war Krugers dritter Erfolg in Serie, nachdem er das Rennen am Samstag und beim vergangenen Rennwochenende den zweiten Lauf auf dem Slovakiaring für sich entschieden hatte. Der erst 16 Jahre Piotr Parys (PL), der von Startplatz zwei aus ins Rennen gegangen war, wurde im Laufe des Rennens auf Platz fünf durchgereicht. Im ersten Rennen am Samstag machte es Parys besser und münzte seine zweite Startposition in Rang zwei um. Gegen Kruger war aber kein Kraut gewachsen: Der Mann mit der Nummer 20 auf dem Golf siegte mit einem Vorsprung von 4,556 Sekunden. Fluch kam auf Rang drei, Pereira wurde Vierter. In der Gesamtwertung führt Kruger mit 228 Punkten vor Fluch (202) und Pereira (190). Die nächsten Rennen werden vom 28. bis 30. August auf dem Sachsenring (D) ausgetragen.

Volkswagen Fun-Cup Großbritannien
Team Racelogic gewinnt in Brands Hatch – rote Flagge  drei Minuten vor Rennende

Team Racelogic hat das vierte Saisonrennen des Volkswagen Fun-Cup Großbritannien in Brands Hatch (GB) gewonnen. Beim Vier-Stunden-Rennen auf der Grand-Prix-Strecke südöstlich von London triumphierte die Truppe mit einem Vorsprung von 3,797 Sekunden vor JPR – Uvio. Dritter wurde Team Honeywell (+ 4,568), Vierter JPR – Isla Racing (+ 6,343). Nach einer Stunde führte der spätere Sieger das Rennen mit etwas über einer Sekunde Vorsprung an, nach Stunde zwei und drei lag die Mannschaft jedoch mit über zehn Sekunden Rückstand lediglich an dritter Position. Eine Aufholjagd in der letzten Stunde ebnete schließlich den Sieg. Knapp drei Minuten vor der Vier-Stunden-Grenze wurde anstatt der schwarz-weiß-karierten die rote Flagge geschwenkt – es gab einen Rennabbruch aufgrund starker Regenfälle.

Volkswagen Fun-Cup Frankreich
219 TFE gewinnt in Magny-Cours nach zwölf Stunden Vollgas

Nach einem halben Tag Vollgas hat das Team 219 TFE den vierten Saisonlauf des Volkswagen Fun-Cup Frankreich in Magny-Cours (F) gewonnen. Die Mannschaft um Laurent Dub/Clément Dub/Paul Corduan/Yannick Pechard siegte bei sonnigen Bedingungen vor Defi 6 baticonfort (Julien Suzanna/Julien Menard/Pascal Amand/Ronald Basso). Dritter wurde das Team 275 Zosch Groupe Dirob (Didier Robin/Arnold Robin/Maxime Robin/Jean René Defournoux). Zunächst kämpfte auch die Mannschaft FC 199 um die Spitzenposition. Vor Einbruch der Dunkelheit kollidierten sie allerdings mit zwei Konkurrenten, trugen Beschädigungen am Auto davon und waren raus im Kampf um den Sieg. Der nächste Lauf hat es in sich: Vom 10. bis 12. Juli wird im belgischen Spa-Francorchamps ein 25-Stunden-Rennen mit der Beteiligung aller Fun-Cup-Serien ausgetragen.

Und so geht’s weiter:

10.07.–12.07.2015
FIA Formel-3-Europameisterschaft, Zandvoort (NL)

11.07.2015
Engen Volkswagen Cup Südafrika, East London (ZA)

10.07.–11.07.2015
Volkswagen Racing-Cup Großbritannien, Spa-Francorchamps (B)

10.07.–12.07.2015
Volkswagen Fun-Cup Europa, Spa-Francorchamps (B)