Volkswagen Polo-Cup Indien

Volkswagen Polo-Cup Indien
Matharoo gewinnt den Saisonauftakt in Coimbatore

Volkswagen Polo-Cup Indien
Volkswagen Polo-Cup Indien

Angad Singh Matharoo (IND) hat sich zum Auftakt des diesjährigen Volkswagen Polo-Cup in Indien an die Spitze der Gesamtwertung gesetzt. Der 25-jährige aus Chandigarh (IND) gewann den ersten Lauf auf dem Kari Motor Speedway in Coimbatore (IND) und beendete das zweite Rennen hinter Bonnie Thomas (IND) auf Platz zwei. Matharoo, der die vergangene Saison im Volkswagen Polo-Cup als Gesamtdritter abgeschlossen hatte, profitierte in Lauf eins von einem Regelverstoß des vermeintlichen Siegers Karminder Pal Singh (IND), der in der zehnten Runde eines ereignisreichen Rennens unter gelber Flagge überholt hatte und deshalb nachträglich von der Rennleitung mit einer 30-Sekunden-Zeitstrafe belegt wurde. Schon kurz nach dem Start war es zu mehreren Kollisionen und in der Folge zu einem Rennabbruch gekommen. In Lauf zwei war der Rookie Thomas das Maß aller Dinge. Für den 33-jährigen Rallyepiloten war es der erste Sieg im Volkswagen Polo-Cup. In der Gesamtwertung belegt Thomas mit 43 Zählern den zweiten Rang hinter Matharoo (54).
FIA Formel-3-Europameisterschaft
Saisonsieg Nummer drei: Blomqvist gewinnt in Budapest

Tom Blomqvist (GB) hat am vierten Rennwochenende der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem Hungaroring (H) seinen dritten Sieg in dieser Saison gefeiert. Der Sohn des ehemaligen Rallye-Weltmeisters Stig Blomqvist setzte sich im ersten Lauf nach einem famosen Start an die Spitze und gab die Führung bis ins Ziel nicht mehr ab. In den weiteren beiden Rennen des Wochenendes fuhr der junge Brite „powered by Volkswagen“ jeweils erneut in die Top Ten und behauptete somit den zweiten Rang in der Gesamtwertung der Formel-3-EM. Max Verstappen (NL) verpasse als Vierter im dritten Lauf, der wegen einsetzenden Regens vorzeitig abgebrochen wurde, nur knapp ein Podiumsresultat. Mit Jordan King (GB), Jules Szymkowiak (NL), Sean Gelæl (RI), Antonio Giovinazzi (I), Gustavo Menez (USA) und Jake Dennis (GB) gelangen sechs weiteren Volkswagen Piloten in Ungarn Top-Ten-Ergebnisse.

Volkswagen Racing Cup Großbritannien
Fulbrook und Mason siegen auf dem Grand-Prix-Kurs von Silverstone

Die beiden Teamkollegen Joe Fulbrook (GB) und Aaron Mason (GB), beide in Diensten der Mannschaft von AWM/Warranty Direct, haben die Siege am dritten Rennwochenende des Volkswagen Racing Cup auf der Grand-Prix-Strecke in Silverstone (GB) unter sich ausgemacht. Scirocco Pilot Mason hätte sogar beinahe einen Doppelsieg gefeiert, wäre er nicht in Lauf eins in der letzten Runde zurückgefallen, wodurch Fulbrook seinen ersten Saisonsieg feiern konnte. Dies war gleichzeitig auch der erste Sieg eines Golf GTI in diesem Jahr. Rookie Lucas Orrock (GB) wurde Zweiter vor dem jüngsten Fahrer der Rennserie, Sam Morgan (GB). Im zweiten Rennen stürmte Mason innerhalb von nur vier Runden vom elften Startplatz an die Spitze des Feldes. Diesmal brachte er die Führung bis ins Ziel und gewann vor Jack Walker-Tulley (GB) und Stefan Di Resta (GB). James Greenway (GB) führt die Meisterschaft nach sechs von 14 Rennen mit 16 Punkten Vorsprung vor Mason an.