“Gelber Engel 2010”: Zweiter Platz für den Polo

Polo Bluemotion 2009
Polo Bluemotion 2009

Zum sechsten Mal hat der ADAC heute in München den „Gelben Engel“ vergeben. Die Auszeichnung gilt als eine der begehrtesten Trophäen der Automobilindustrie. Unter den diesjährigen Preisträgern ist auch der neue Polo, der in der Kategorie „Auto“ auf den zweiten Platz gewählt wurde. Insgesamt standen 34 Autos bei der Leserwahl der ADAC Motorwelt zur Abstimmung.

Der neue Polo räumt weiter ab
Der Polo war in der Gunst der Leserinnen und Leser der ADAC Motorwelt sowie Besuchern des ADAC Internetportals ganz weit vorn und sicherte sich den zweiten Platz. Die renommierte Auszeichnung wurde heute Vormittag an Dr. Ulrich Hackenberg, Entwicklungsvorstand der Marke Volkswagen, in der Münchener Residenz übergeben. Auf der Gästeliste standen neben zahlreichen anderen Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft auch der Aufsichtsratsvorsitzende der Volkswagen AG, Prof. Dr. Ferdinand K. Piëch, sowie der Vorstandsvorsitzende der Volkswagen AG, Prof. Dr. Martin Winterkorn.

Der Polo überzeugte seit seiner Markteinführung im Mai 2009 zahlreiche Fachjurys: So heimste der erfolgreiche Kleinwagen die begehrte Auszeichnung Car of the Year ein, auto motor sport zeichnete den Polo als Bestes Auto 2009 aus, das Grüne und Goldene Lenkrad erhielt der Polo vom Springer Verlag und von der Autozeitung wurde er mit der Auto Trophy prämiert.

Doch der neue Polo überzeugt nicht nur die Preisrichter, die ihn zum erfolgreichsten Kleinwagen kürten. Seit der Markteinführung im Mai 2009 sind weit über 100.000 Bestellungen für das neue Polo-Modell eingegangen. Somit ist der neue Polo der neue Maßstab der Kleinwagenklasse bei Volkswagen. Der Polo ist als dynamischer 3- und komfortabler 5-Türer in Deutschland erhältlich. Nur 3,3 Liter Verbrauch machen ihn als Polo BlueMotion zum sparsamsten und umweltfreundlichsten Fünfsitzer der Welt.

Komplettiert wurde der Erfolg des Volkswagen Konzerns beim „Gelben Engel 2010″ durch eine Auszeichnung für AUDI. Wie in den vergangenen zwei Jahren setzte sich das Ingolstädter Unternehmen als stärkste Marke durch.