Polo Fancy

Polo Fancy: Sondermodell auf Basis Polo 2

Es war einmal ein Polo Coupé Fancy. So beginnt die Story von Volkswagen über das märchenhafte Aktionsmodell, das im März 1987 mit 6 100 Stück in erster Serie produziert wurde. „Weil es so schön war und so gut ausgestattet“, so das Prospekt weiter, „wurde es von vielen Autofahrern heiß begehrt und viel geliebt. Doch etwas fehlte noch zu seinem Glück. Deshalb haben wir ihm den Polo Fancy als Steilheck zur Seite gestellt. Und siehe da: Eine Erfolgsidee war geboren.
Einfach märchenhaft, was der Polo Fancy alles bietet. Zum Beispiel die Lackierung in Alpinweiß, Tornadorot oder Heliosblau metallic. Ton in Ton die Stoßfänger, die Radvollblenden und die von innen einstellbaren Außenspiegel. Dazu Doppeldekorstreifen mit integriertem „Fancy“-Schriftzug, 155/70 SR 13 -Reifen auf schwarzen 4 ½J x 13-Rädern (Anmerkung der Redaktion: Es wurden auch Räder mit 165/65 SR 13 auf 5 ½ J x13 angeboten), Doppelscheinwerfergrill mit Halogenscheinwerfern und eine grüne Wärmeschutzverglasung.
Aber auch im Innenraum gehen viele Wünsche in Erfüllung. Stoffsitzbezüge in feinen Nadelstreifen. Passend dazu die Kopfstützen, die Tür- und Seitenverkleidungen. Vesuvgrauer Feinvelours-Teppichboden, Dreispeichen-Lenkrad, schwarze Türablagekästen und vieles mehr. Alles zum märchenhaft günstigen Preis.
Wie die Geschichte ausgeht? Natürlich – wie in allen Märchen – glücklich. Nämlich mit einer Probefahrt in Ihrem Polo Fancy“

 

Polo-Steckbrief
Name: Polo Fancy
Erscheinung: 27.03.1987
Stückzahl: 6 100 Stück
Motor: 1,05 l/33 kW (45 PS)
1,3 l/40 kW (55 PS)
Dieselmotor
1,3 l/33 kW (45 PS)
Polster: Nadelstreifen
Preis: n.B.