Polo Jeton: Sondermodell auf Basis Polo 2
Der Polo Jeton war ein Sondermodell, das nicht nur Spielern Spaß machte. Wie es zu Spielern passt, waren die Farben extravagant. Zum eleganten Äußeren gehörten zwei von innen verstellbare Außenspiegel, eine schwarze Dachreling für die Steilheck-Version und die grüne Wärmeschutzverglasung. Dazu noch die passende Innenausstattung. Auf das Jeton-Design der Sitzbezüge abgestimmt sind die Tür- und Seitenverkleidungen. Außerdem ist der Instrumenteneinsatz mit einer Analogzeituhr und einem Tageskilometerzähler ausgestattet. „Der Polo Jeton – wirklich nicht nur ein Auto für Spieler“
Die Sonderausstattung |
- Grüne Wärmeschutzverglasung
- Sternförmige Radvollblenden
- Stoßfänger mit schwarzer Zierleiste
- Auf die Wagenfarbe abgestimmter Dekorstreifen auf der Gürtellinie mit integriertem Jeton-Schriftzug
- Von innen einstellbare Außenspiegel
- Breite seitliche Stoßschutzleiste
- Auf die Wagenfarbe abgestimmter Schriftzug Jeton auf der Heckklappe
- Stoff-Sitzbezüge im Dessin Fashion-Kara
- In Höhe und Neigung einstellbare Kopfstützen für die Vordersitze mit farblich angepaßtem Kunstleder bezogen
- Tür- und Seitenverkleidungen mit großflächigem, farblich angepaßtem Stoffbesatz
- Instrumenteneinsatz mit Analoguhr und Tageskilometerzähler
- Dreispeichen-Sportlenkrad
- Gepäckraumabdeckung mit Teppichbelag
- Ascher im Fond
- Abschliesbarer Tankdeckel
|
Ausserdem serienmäßig |
- Halogen-Hauptscheinwerfer
- Verbundglas-Windschutzscheibe
- Schwarze Kotflügel- und Schwellerverbreiterungen (Coupe)
- Heckspoiler (Coupe)
- Zur Vergrößerung des Gepäckraumes klappbare Rücksitzbank und -lehne
- Türablagekästen
- Scheibenwischanlage mit Intervallschaltung und Wasch-Wisch-Automatik
- Dauerschutzkonservierung für den Unterboden und die Radhäuser
- Langzeit-Hohlraumversiegelung
- Korrosionsschützende Radhausschalen vorn
|
Motoren und Getriebe |
- 1,05 l/33 kW (45 PS), Vergasermotor mit Dreiwege-Katalysator (Euro-Norm), 4-Gang oder 5-Gang*
- 1,3 l/40 kW (55 PS), Register-Vergasermotor mit Dreiwege-Katalysator (Euro-Norm), 4-Gang oder 5-Gang**
- 1,3 l/40 kW (55 PS), Einspitzmotor mit geregeltem Dreiwege-Katalysator (US-Norm), 4-Gang oder 5-Gang**
- 1,3 l/33 kW (45 PS) Dieselmotor, 5-Gang
* Sonderausstattung
** Sonderausstattung, die Höchstgeschwindigkeit wird hier im 4. Gang erreicht |
Lacke |
- Framboiserot (9348)
- Limogeblau (9565)
- Alpinweiß (P1P1)
- Schwarz (A1A1)
- Royalblau metallic (Y6Y6)
- Diamantsilber metallic (Z4Z4)
|