Polo Style

Polo Style: Sondermodell auf Basis Polo 2F

Original VW Werbetext: „Ein Ideen-Polo, der seinem Namen alle Ehre macht. Als Coupé und als Steilheck. Die serienmäßige Außenausstattung: dunkelsilber lackierte Radblenden, grüne Wärmeschutzverglasung, Schiebedach; der Kühlergrill, die Außenspiegelgehäuse und die Stoßfänger sind in Wagenfarbe lackiert. Das Coupé hat darüber hinaus weiße Blinkleuchten vorn und teil-abgedunkelte Heckleuchten.

Der Style hat Sportsitze vorn, wobei der Fahrersitz höhenverstellbar ist. Die ganze Innenausstattung ist im eigenständigen „Cosmic“-Design gehalten. Der Bodenteppich in „Multicolor“-Nadelvlies.
Als Farben standen Classicgrün perleffekt, Windsorblau metallic, Brillantschwarz metallic, Tornadorot und Martimblau zur Auswahl. Und wem das alles noch nicht gereicht hat, der konnte für das Steilheck noch die Dachreling und für beide Karosserieversionen die Leichtmetallräder „Silverstone“ in der Größe 5 ½J x 13 für das Coupé und 4 ½ J x 13 für das Steilheck ordern.

Polo-Steckbrief
Name: Polo Style
Erscheinung: März 1993
Stückzahl: 23 124 Stück
Motor: 1,05 l/33 kW (45 PS)
1,3 l/40 kW (55 PS)
Dieselmotor
1,3 l/35 kW (48 PS)
Polster: Cosmic
Preis: ab 19 590 DM