Preisverleihung Fun-Cup Belgien: Colson Racing bekommt Meister-Trophäe

Volkswagen Fun-Cup Belgien
Preisverleihung Fun-Cup Belgien: Colson Racing bekommt Meister-Trophäe

Zum Saisonabschluss des Volkswagen Fun-Cup Belgien wurden am vergangenen Freitag die Meister-Pokale feierlich überreicht. Zum insgesamt siebten Mal ging die Trophäe an das Team Colson Racing. Auch die beiden Piloten Philippe Crosset und Eric Gressens (B/B) wurden im Volkswagen Logistikzentrum in Kortenberg (B) geehrt. Neben der Meister-Trophäe bekommen die beiden Belgier eine Testfahrt mit einem von der Volkswagen Konzernmarke Audi bereitgestellten R8 Ultra LMS. Der Test auf dem spanischen Kurs „Circuito de Navarra“ ist im Februar kommenden Jahres geplant. Der Pokal für Meisterschaftsplatz zwei ging an die Mannschaft von „Allure Team“ mit den Piloten Cédric Bollen, Frédéric Caprasse und Guillaume Mondron (alle B). Als Gesamtdritte wurde das Team „Coté Passion“ mit den Fahrern Gilles Debrus, Jean-Pierre Baudart und Stéphane Charlier (alle B) geehrt.

Dribbler trifft Drifter: Neymar jr. für einen Tag Beifahrer von Ogier

  • Taxifahrt im Rallye-Tempo für brasilianischen Fußball-Star Neymar jr.
  • Weltmeister Ogier und Volkswagen Polo R WRC treffen auf Ballkünstler
FIA Rallye-Weltmeisterschaft, FIA-Siegerehrung, Doha (Q)
FIA Rallye-Weltmeisterschaft, FIA-Siegerehrung, Doha (Q)

Zwei Hochleistungssportler, der 315 PS starke Volkswagen Polo R WRC und jede Menge Drifts: In Spanien trafen sich Brasiliens Fußball-Ass Neymar Jr. und der aktuelle Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier zu einer heißen Probefahrt im Polo R WRC. Neymar Jr. tauschte dabei das Fußball-Trikot gegen einen Rennanzug und nahm als Co-Pilot auf dem Beifahrersitz Platz, um Ogier durch die engen Serpentinen am Berg Montserrat in der Nähe Barcelonas zu dirigieren.

Ein Job, der höchste Konzentration und enormes Tempo verlangt, wie Stürmerstar Neymar erfahren musste. Neymar gibt sonst auf dem Rasen für den FC Barcelona Vollgas. „Links! Rechts! Nein, rechts!“ Neymar gab sich beim Vorlesen des Aufschriebs redlich Mühe, um mit dem Tempo des Weltmeisters Schritt zu halten. Glücklicherweise kannte Ogier die Strecke wie seine Westentasche – der Rat des Weltmeisters an Neymar lautete deshalb: „Lehn dich einfach zurück und genieße die Fahrt“.

Und so geht’s weiter:

13.12.–14.12.2014, Volkswagen Polo R-Cup Indien, Greater Noida (IND)