Südafrikanische Rallye-Meisterschaft

Südafrikanische Rallye-Meisterschaft
Volkswagen Duo Lategan/White in Polokwane auf Rang zwei

Südafrikanische Rallye-Meisterschaft
Südafrikanische Rallye-Meisterschaft

Bei der achten und letzten Station der Südafrikanischen Rallye-Meisterschaft waren Henk Lategan/Barry White (ZA/ZA) das bestplatzierte Volkswagen Duo. Die beiden Südafrikaner von Volkswagen Sasolracing holten bei der Polokwane Motor Rally (ZA) Platz zwei. Nach insgesamt neun Wertungsprüfungen in der südafrikanischen Provinz Limpopo mussten sich Lategan/White lediglich den Meistern der Saison 2015 – Mark Cronje/Gerhard Snyman (ZA/ZA, Ford) – geschlagen geben. Gugulethu Zulu und Hilton Auffray (ZA/ZA) konnten die Rallye aufgrund eines Aufhängungsschadens nicht beenden. Damit haben die beiden Südafrikaner Platz drei in der Gesamtwertung verpasst und müssen sich am Ende mit Platz vier (54 Punkte) zufriedengeben. Lategan/White belegen mit 43 Punkten Platz fünf in der Gesamtwertung.

Volkswagen Vento-Cup Indien
Zwei Siege für Reddy Konda in in Greater Noida

Zwei aus drei – Anindith Reddy Konda (IND) war beim dritten Rennwochenende des Volkswagen Vento-Cup Indien zweimal erfolgreich. Konda siegte im ersten Rennen am Samstag sowie im dritten Lauf am Sonntag auf dem Buddh International Circuit (IND). Im ersten Rennen, das nach einem Unfall unterbrochen und im Anschluss neu gestartet wurde, feierte Konda einen Start-Ziel-Sieg. Ishaan Dodhiwala (IND) kam auf Rang zwei, Karminder Singh (IND) wurde Dritter. Im zweiten Lauf schlug die Stunde des Karminder Singh: Der Inder ging von Position sechs aus ins Rennen und eroberte nach zwei Runden die Führung, die er bis zur schwarz-weiß-karierten Flagge nicht mehr hergab. Dodhiwala wurde erneut Zweiter, Prabhanj Paruchuri (IND) feierte mit Rang drei die erste Podiumsplatzierung seiner Karriere. Im dritten Rennen lieferten sich Reddy Konda und Dodhiwala ein spannendes Duell um die Spitze. Mit dem besseren Ausgang für Reddy Konda, der am Ende mit 0,263 Sekunden Vorsprung auf Dodhiwala die Ziellinie überquerte. Sailesh Bolisetti (IND) komplettierte das Podium auf Rang drei. Das vierte und letzte Rennwochenende wird vom 27. bis 29. November erneut auf dem Buddh International Circuit in Greater Noida ausgetragen.

Volkswagen Fun-Cup Großbritannien
Graham Roberts und Farquini Deott dominieren in Oulton Park

JPR – Uvio war auf dem Oulton Park Circuit (GB) nicht zu schlagen. Das Team um Graham Roberts/Farquini Deott (GB/GB) gewann das letzte Saisonrennen des Volkswagen Fun-Cup Großbritannien nach 108 Runden mit einem Vorsprung von 45,903 Sekunden vor Track Torque /2 Rent Dominos mit den beiden Fahrern Chris Hart und Henry Dawes (GB/GB). Mit etwas mehr als einer Sekunde hinter den Zweitplatzierten vervollständigte Geometric um Guy Wenham/Zoe Wenham/Stephen Johansen (GB/GB/GB) das Podium auf Platz drei. Das bereits vor dem letzten Rennen als Meister feststehende Team Racelogic mit den Piloten Julian Thomas und Jan Tomlinson (GB/GB) beendete das Rennen in Oulton Park auf Rang elf.