Volkswagen Racing-Cup Großbritannien

Volkswagen Racing-Cup Großbritannien
Sutton und Fulbrook siegen – House nach zwei Jahren wieder auf dem Podium

Volkswagen Racing-Cup Großbritannien
Volkswagen Racing-Cup Großbritannien

David Sutton (GB) und Joe Fulbrook (GB) heißen die Sieger in Silverstone beim dritten Rennwochenende des Volkswagen Racing-Cup Großbritannien. Sutton gewann das zweite Rennen am Sonntagabend vor Jack Walker-Tully (GB) und Phil House (GB) und baute damit seine Führung in der Gesamtwertung aus. Fulbrook, Meister der vergangenen Saison, hatte Pech: Nach einer Kollision mit Lucas Orrock (GB) wurde er lediglich Siebter. Besser lief es für ihn im ersten Lauf am Sonntagmorgen: Fulbrook gewann erstmals in der neuen Saison. Bei nassen und schwierigen Bedingungen auf dem renommierten Grand-Prix-Kurs in Silverstone siegte er am Ende mit knapp einer Sekunde Vorsprung vor Orrock, House und Sutton. Für den zweimaligen Champion House in seinem Scirocco war es der erste Besuch auf dem Podium seit fast zwei Jahren. Die nächsten zwei Rennen werden vom 10. bis 11. Juli im belgischen Spa-Francorchamps ausgetragen.

Volkswagen Fun-Cup Frankreich
Team „Defi Performance“ gewinnt beide Rennen in Val de Vienne

Beim dritten Rennwochenende des Volkswagen Fun-Cup Frankreich auf dem französischen Circuit du Val de Vienne hat das Team „Defi Performance“ beide Läufe für sich entschieden. Am Sonntagmorgen gewannen Pascal Amant/Julien Suzanna/Julien Menart das dreistündige Rennen bei durchgängig starkem Regen vor dem Team „M3M-PVI“ mit Bernard Dandrifosse/Amin Ben/Patrick Van Impe und der Mannschaft von „Allure Team 1“ um Raphael Deschamps/Pierre Durand Perdriel/Alexandre Renneteau. Beim siebenstündigen Rennen am Nachmittag regnete es, im Gegensatz zum Vormittag, lediglich eine Viertelstunde. Dieses Mal setzte sich das Team „Defi Performance“ gegen „Spebi“ mit Jean Pierre Ruffino/Vincent Roches/Pascal Roger durch. Dritter wurde das Team „Groupe Lemoine“ um Benoît Dupassage und Pascal Renaudat. Der nächste Lauf, ein 12h-Rennen, wird am 20. Juni in Magny Cours (F) ausgetragen.

FIA Formel-3-Europameisterschaft
Platz drei für Leclerc, Giovinazzi weiter Tabellenführer

Charles Leclerc (Van Amersfoort Racing) war in Monza bester Volkswagen Pilot. Beim vierten Rennwochenende der FIA Formel-3-Europameisterschaft stand der Monegasse im dritten Lauf im „königlichen Park“ als Dritter auf dem Podium. Die Rennen zwei und drei wurden von der Rennleitung jeweils nach Unfällen abgebrochen, im letzten Lauf wurde dabei nur die halbe Punktzahl vergeben. Antonio Giovinazzi (Jagonya Ayam with Carlin), der bis zum Monza-Wochenende bei allen neun Rennen der Formel-3-EM auf dem Podium stand, wurde bei seinen Heimrennen zweimal Vierter. Felix Rosenqvist (S, Dallara-Mercedes) gewann alle drei Rennen in Italien. In der Gesamtwertung führt Giovinazzi mit nun 182 Punkten vor Leclerc (166,5), der in Monza nur einen halben Zähler weniger sammelte als der Italiener. Das nächste Rennwochenende wird vom 19. bis 21. Juni in Spa-Francorchamps (B) ausgetragen.

Und so geht’s weiter:

06.06.–07.06.2015
Volkswagen Fun-Cup Belgien, Zandvoort (NL)