Volkswagen Racing-Cup Großbritannien: Fulbrook holt seinen dritten Titel

Volkswagen Racing-Cup Großbritannien
Fulbrook holt seinen dritten Titel

Volkswagen Racing-Cup Großbritannien
Volkswagen Racing-Cup Großbritannien

Joe Fulbrook (GB) hat seinen dritten Titelgewinn im Volkswagen Racing-Cup Großbritannien gefeiert. Dem 43-Jährigen reichten beim Saisonfinale in Donington Park zwei vierte Plätze in seinem Golf GTI, um sich nach 2008 und 2009 erneut zum Champion zu krönen. Fulbrook hatte in der Gesamtwertung am Ende winzige vier Punkte Vorsprung vor dem zweitplatzierten Lucas Orrock (GB) im Scirocco R. Der 33-Jährige konnte sich mit dem Triumph in der Rookie-Wertung vor Stefan Di Resta trösten. Die letzten Siege der Saison holten sich der entthronte Titelverteidiger Aaron Mason (GB) und der irische Rallyespezialist Robert Barrable. Bis zum letzten Rennen hatten fünf Fahrer die Chance auf den Titelgewinn, was für die Ausgeglichenheit in der beliebten Volkswagen Rennserie spricht.

Volkswagen Fun-Cup Belgien
Team AC Motorsport gewinnt die 12 Stunden von Mettet

Mit einem Sieg vom Team AC Motorsport sind die 12 Stunden von Mettet im Rahmen des Volkswagen Fun-Cup Belgien zu Ende gegangen. Arnaud Quédé, Martin Leburton und Stéphane Perrin triumphierten nach einem spannenden Rennen mit ihrem Beetle mit der Startnummer 59. Auf Position zwei landete “Coté Passions”, für das mit Bruno und Gilles Debrus Vater und Sohn fahren.  Dritter wurde das favorisierte Team von Colson Racing for Michel Simul mit den Fahrern Philippe Crosset, Eric Gressens, Maxime Soulet und Armand Fumal. Das Quartett mit der Nummer 19 steht damit vor dem Titelgewinn. Das nächste Rennen steht am 11. Oktober in Spa auf dem Programm.

Britische Formel-3-Meisterschaft
Li Zhi Cong verpasst Podiumsplätze knapp

Der Chinese Li Zhi Cong hat am finalen Wochenende der britischen Formel-3-Meisterschaft die Podiumsplätze knapp verpasst. Das 21 Jahre alte Renntalent  landete in den letzten drei Saisonrennen auf der Traditionsstrecke Donington Park zweimal auf Platz vier und einmal auf Position fünf. In der Gesamtwertung belegte Li Zhi Cong vom Carlin-Team „powered by Volkswagen“ mit 118 Punkten Rang fünf in der bekannten Formel-Talentserie, in der sich viele Formel-1-Weltmeister ihre ersten Sporen verdienten. Den Titel holte sich nach einem Herzschlagfinale der Chinese Hong Wie „Martin“ Cao mit 285 Punkten vor Matt Rao (GB/283). Rao konnte beim Finale zwei Rennen gewinnen, Cao reichte der Erfolg im ersten Rennen zum Gesamttriumph.

ATS Formel-3-Cup
Doppelsieger Pommer feiert “bestes Wochenende“ seiner Karriere

Markus Pommer hat den Wetterkapriolen auf dem Lausitzring getrotzt und einen überzeugenden Doppelsieg im ATS Formel-3-Cup eingefahren. Das am Samstag geplante Rennen musste wegen Nebels abgesagt werden, wegen der Zeitplanverschiebungen gab es somit nur zwei statt der geplanten drei Läufe in der Formel-Nachwuchsserie. Im ersten Rennen am Sonntag besiegte der 23 Jahre alte Pommer den Malaysier Nabil Jeffri und Indy Dontje (NL). Im zweiten Kräftemessen landeten erneut Jeffri und Sam MacLeod (GB) auf den Plätzen.
Und so geht’s weiter:

20.09.–21.09.2014
FIA Rallycross-Weltmeisterschaft, Estering (D)

20.09.2014
Global Rallycross, Los Angeles (USA)

19.09.–21.09.2014
ATS Formel-3-Cup, Sachsenring (D)

19.09.–21.09.2014
ADAC Formel Masters, Sachsenring (D)

19.09.–20.09.2014
Südafrikanische Rallye-Meisterschaft, Cape Town (ZA)

20.09.–21.09.2014
Volkswagen Fun-Cup Frankreich, Le Castellet (F)