Volkswagen Polo Cup Indien: Erster Sieg von Rahil Noorani

Dem Inder Rahil Noorani gelang beim zweiten Rennwochenende des Volkswagen Polo Cup Indien in Coimbatore der erste Saisonsieg. Rang zwei im ersten Rennen ging an Ajay Kini. Der Doppelsieger des ersten Rennwochenendes, Vishnu Prasad, belegte Rang drei. Das offizielle Ergebnis des zweiten Laufs stand am Sonntagabend wegen einiger Rennzwischenfälle und offenen Entscheidungen der Rennleitung noch aus.

Mit dem dritten Rang beendete der Südafrikaner Enzo Kuun zusammen mit seinem Beifahrer Guy Hodgson im Volkswagen Polo S2000 die 29. Auflage der Volkswagen Rallye, die mit zwei Wertungsprüfungen im Fußball-WM-Stadion in Port Elizabeth ihren Abschluss fand. Kuun, der bei der dritten Rallye in Folge Rang drei belegte, fehlten nach elf Wertungsprüfungen 56,7 Sekunden auf den Sieg. Der vierte Platz ging an Jan Habig und Robert Paisley, ebenfalls im Polo S2000. Hergen Fekken and Pierre Arries lagen auf Rang drei, als ihnen auf der längsten Wertungsprüfung eine Felge brach. Sie verloren 30 Minuten und beendeten die Rallye auf Platz 15.

Erfolg für Tabellenführer Felipe Nasr: Der 18 Jahre alte Brasilianer feierte im Dallara F308 Volkswagen beim sechsten Rennwochenende der Britischen Formel-3-Meisterschaft in Le Castellet seinen sechsten und siebten Saisonsieg. Im ersten Rennen führte Nasr ein Volkswagen Sextett an. Im turbulenten zweiten Lauf wurde er nach einem Dreher nur Neunter. Bester Volkswagen Fahrer war sein Carlin-Teamkollege Rupert Svendsen-Cook auf Rang zwei. Im dritten Rennen siegte Nasr und baute seine Tabellenführung weiter aus. Pechvogel des Rennens war Kevin Magnussen: Er führte den dritten Lauf bis zur letzten Kurve an und schied dann nach einer Kollision mit Antonio Felix da Costa aus.

Sie bewegten sich im Scirocco R-Cup fast so sicher wie auf dem Fußballplatz: Beim Prominenten-Rennen des Volkswagen Scirocco R-Cup im Olympiastadion München starteten Andreas Brehme, Schütze des entscheidenden Tores zum WM-Titel 1990, und Stürmerlegende Karl-Heinz Riedle. Riedle schoss 1997 seinen damaligen Klub Borussia Dortmund im Olympiastadion mit zwei Toren gegen Juventus Turin zum Champions-League-Titel. Für das Showrennen im Rahmen des DTM-Events in München bekam das Weltmeister-Duo charmante Verstärkung: die hübschen Serien-Schauspielerinnen Yvonne de Bark („Unter uns“) und Anne Wis („Verbotene Liebe“). Nach zwölf Runden und jeweils zwei Fahrerwechseln pro Pärchen behielten Riedle und Wis auf dem engen Stadionkurs am Ende mit 8,4 Sekunden Vorsprung die Oberhand.