Polo Pretty

Polo Pretty: Sondermodell auf Basis Polo 2F (Frankreich)

Viele Sondermodelle, die in Deutschland angeboten werden, finden sich auch in den angrenzenden Länder wieder. Doch oft unterscheiden sich die Sondermodelle, wie beispielsweise der Polo Movie in Frankreich, in Detailfragen. Oder wir finden dort Sondermodelle, die speziell für das jeweilige Land hergergestellt wurden.

So das Sondermodell Pretty, das im Dezember 1993 in Frankreich aufgelegt wurde. Es wurde ausschließlich mit dem bekannten 1,05l-45PS Motor sowie dem 48PS-starken Dieselmotor, als Coupe und als Steilheck, angeboten. Flaschrot, Alpinweiß, Silber- sowie Windsorblaumetallic standen zur farblichen Auswahl. Bereift war der Polo Pretty mit 155/70 R 13 T Reifen. Im Innern fand sich das Dessin „Jubile“ wieder. Ansonsten unterschied sich der Pretty nicht von der Serie. Ein Preis ist leider nicht mehr bekannt.