Polo Shopping

Sondermodell auf Basis Polo 2

Das mit 5 500 Exemplaren gebaute Sondermodell „Shopping“ gab dem Polo den Stempel, den er schon seit den ersten Linienstrichen der Audi-Designer Anfang der siebziger Jahre hatte: Der Polo/Audi 50 als reines Hausfrauenauto. Angeboten wurde der Stadtflitzer im Februar 1985 mit einem 29 kW (40 PS) und einem 40 kW (55 PS) Motor, die das Coupé munter durch die City oder über das Land vorantreiben. Zur Ausstattung gehörte eine Metallic-Lackierung in den Farben Tizianrot, Diamantsilber, Stratosblau und Lhasa sowie Sitzbezüge im Design „Perltweed“.

 

Polo-Steckbrief
Name: Polo Shopping
Erscheinung: 15.02.1985
Stückzahl: 5 500 Stück
Motor: 1,05 l/29 kW (40 PS)
1,3 l/40 kW (55 PS)
Polster: Perltweed
Preis: n.B.