Volkswagen Polo-Cup Russland

Volkswagen Polo-Cup Russland
Ignatov unschlagbar im „Puschkin-Gebirge“

Volkswagen Polo-Cup Russland
Volkswagen Polo-Cup Russland

Zweiter Lauf, zweiter Sieg für Alexey Ignatov: Der Russe dominierte mit seiner Beifahrerin Alina Kondratyeva (RUS) die Rally Puschkin Hills nach Belieben. Beim ersten Schotter-Event in dieser Saison ließ das Duo der Konkurrenz auf den sechs Wertungsprüfungen über 81 Kilometer von Beginn an keine Chance. Vadim Lelukh (RUS) kam auf Platz zwei ins Ziel, Mikhail Krivospickiy (RUS) wurde Dritter. Insgesamt kamen zwölf von 13 gestarteten Teilnehmern beim zweiten Event des Volkswagen Polo-Cup Russland ins Ziel.

Engen Volkswagen Cup
Van der Linde siegt und schreibt Geschichte

Sheldon van der Linde (ZA) hat mit dem Sieg beim dritten Saisonlauf des Engen Volkswagen Cup im südafrikanischen Port Elizabeth Geschichte geschrieben: Der 14-jährige Südafrikaner, jüngerer Bruder des Scirocco R-Cup-Champions Kelvin van der Linde, ist mit dem Sieg in Lauf zwei auf dem Aldo Scribante Raceway der jüngste Sieger in der südafrikanischen Tourenwagen-Geschichte. Van der Lindes Teamkollege bei Ferodo Racing, Daniel Rowe (ZA), sicherte sich neben dem Sieg im ersten Rennen Rang drei in Lauf zwei und baute seine Führung in der Gesamtwertung aus.

Volkswagen Racing Cup
Mason gewinnt auch in Rockingham

Aaron Mason (GB), Führender in der Meisterschaft des Volkswagen Racing Cup, hat das erste Rennen auf dem Rockingham Motor Speedway gewonnen. Der Brite feierte einen Start-Ziel-Sieg, Joe Fulbrook (GB) fuhr auf Rang zwei, Stefan di Resta (GB), Bruder von DTM-Pilot Paul di Resta, und James Greenway (GB) komplettierten die Top vier. Im zweiten Lauf am Montagnachmittag setzte sich Greenway durch, nachdem David Sutton (GB), der bis zur Rennmitte geführt hatte, etwas zurückgefallen war. Sutton wurde schlussendlich Dritter hinter Tom Barley (GB).

Britische Formel-3-Meisterschaft
Powell fährt zum Saisonauftakt auf das Siegertreppchen

Alice Powell (GB) hat beim Saisonauftakt der Britischen Formel-3-Meisterschaft in Rockingham (GB) einen Podiumsplatz gefeiert. Im ersten von zwei Rennen hatte die 21-jährige Rennfahrerin aus Oxford das Siegertreppchen als Vierte noch knapp verpasst. Im zweiten Lauf lief es für Powell, die für das Carlin-Team in einem Dallara-Volkswagen an den Start geht, jedoch etwas besser und sie wurde Dritte. Ihr Teamkollege Li Zhi Cong hatte hingegen Pech: Im ersten Lauf schied der Chinese nach einer Kollision aus, im zweiten Rennen wurde er Siebter. Der Sieg ging in beiden Rennen an Sam MacLeod.

Formel Volkswagen Südafrika
Robert Wolk dominiert das Rennwochenende in Port Elizabeth

Der aktuelle Formel Volkswagen Meister Robert Wolk war auch am Wochenende in Port Elizabeth (ZA) der dominierende Mann: Wolk gewann, jeweils von der Pole-Position startend, beide Rennen auf dem Aldo Scribante Raceway. Nicholas van Weely (ZA) und Wesleigh Orr (ZA) kamen jeweils auf Rang zwei bzw. drei ins Ziel.

Und so geht’s weiter:

08.05.–11.05.2014
FIA Rallye-Weltmeisterschaft, Argentinien

10.05.–11.05.2014
FIA Formel-3-Europameisterschaft, Pau (F)

09.05.–11.05.2014
ADAC Formel Masters, Zandvoort (NL)

09.05.–11.05.2014
ADAC GT Masters, Zandvoort (NL)

09.05.–10.05.2014
Skandinavische Tourenwagen-Meisterschaft, Ring Knutstorp (S)

09.05.–11.05.2014
Volkswagen Fun Cup, Dijon Prenois (F)